Einweihungsapéro «Aufenthaltsraum»

Yess! Endlich! Nach intensiven Monaten, spannenden und praktischen Stunden ist es nun soweit: Unser erstes Service Learning Projekt wird offiziell eingeweiht.

Mit einer spannenden Powerpoint-Präsentation wird den Eltern udn Freunden er ITSmove das Projekt nochmals genau vorgestellt, erläutert und die einzelnen Schritte aufgezeigt. Der Raum, den die Mittel- und Oberstufe selbständig geplant, gebaut, finanziert, gestrichen und umgesetzt hat, lädt nun zur Besichtigung. Boxsack, Kletterwand, Kühlschrank, Töggelikasten, Sofas, Teppiche, kleines Häsuchen zum Spielen… all das, bietet der neu gestaltete Raum. Die Wände sind in schönen Farbtönen gestrichen und ermöglichen dem Raum ein frisches und doch warmes Ambiente. Eifrig turnen die Unterstufenkinder an der Kletterwand, während sich andere beim «Töggelen» messen, auf den Sofas sich entspannen oder das feine Apéro geniessen. Ein spannendes Projekt ist nun geschafft und das Resultat begeistert.

Ein grosses Danke und Bravo an all die Schüler und Schülerinnen, aber auch all die engagierten Eltern und Freunde, die die Schüler in diesem Projekt unterstützt haben!

ein paar Impressionen: