erleben

In der ITSmove findest du Freunde und lernst und erlebst, was es heisst, ein Teil eines Ganzen zu sein – auch wenn alle ganz verschieden sind. Du lernst mit älteren und jüngeren Schülern und Schülerinnen und ihre Stärken und Schwächen umzugehen. Du erlebst, was es heisst, ein Team zu sein, einander zu unterstützen und ergänzen und miteinander Ziele zu erreichen.

entdecken

Als Kleinkind – auch wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst – gab es eine Phase, in der du alles selber machen wolltest. Selber essen, selber putzen, selber, selber, selber… und du hast viel gelernt! Die ITSmove will dir ein Umfeld bieten, dass es dir ermöglicht, selber Dinge zu entdecken. Wofür dein Herz schlägt, was dich interessiert findet bei uns ein offenes Ohr, und wir suchen Möglichkeiten, dass du entdecken und erforschen kannst. Wir sprengen den Rahmen des Schulzimmers und suchen nach mehr Spielraum, um zu entdecken und erforschen.

bewegen

Hast du eine verrückte Familie, die ab und zu im Ausland unterwegs ist? Das ist kein Problem. Wir finden das toll! Andere Kulturen, andere Länder, andere Umstände bereichern dein Leben und das Leben deiner Move-Freunde zu Hause. Wir unterstützen sinnvolle Erfahrungen und Erlebnisse, die den herkömmlichen Schulstoff sprengen.

erkennen

Finde heraus, wer du bist, was du kannst und wohin du gehst… wir helfen dir dabei!

Schritt für Schritt wirst du erkennen, wer du bist, worin deine Stärken liegen und was für kleine und grosse Ziele und Träume du in Angriff nehmen möchtest. Du als Person bist uns wichtig. Wir sehen nicht nur deine schulischen Qualitäten, sondern auch dein Herz. Deine Persönlichkeit und dein Charakter sollen sich so positiv und vorteilhaft wie möglich entwickeln können. Wir bieten dir das Umfeld dazu.

erweitern

In dir steckt ganz viel Neugierde, Neues zu erfahren, zu lernen und Schritte zu wagen. Bei uns lernst du Menschen kennen, die schon viel erlebt und bewegt haben. Im LifeTalk triffst du z.B. auf Olympiasieger, Liedermacher, Erfinder oder Pioniere, die in ihrem Leben Träume erfüllt und Ziele erreicht haben. Die ITSmove ist ansteckend und begeisternd! Sie erweitert deinen Horizont und lässt dich mutige Schritte tun.

lernen

Bist du blitzschnell in Mathematik, aber das Lesen macht dir ein bisschen Mühe? Kein Problem! In der ITSmove gehst du in deinem Tempo in den verschiedenen Bereichen voran. So wird es dir bestimmt nicht langweilig. Wir passen unseren Stoff deinen Fähigkeiten an.