Am Montag vormittag von 09.30 bis 11:30 durften wir wieder einen ganz spannenden LifeTalk-Gast bei uns begrüssen: Sportarzt und Orthopäde Dr. med. Pierre Hofer aus St. Gallen. Spannend, packend und lehrreich berichtete Dr. Hofer aus seinem Leben, seinen bisherigen Erfahrungen und seinem Beruf als Chirurg und Orthopäde. Dabei verstand er es immer wieder, mit den Schülern und Schüerinnen zu interagieren, so dass dieser vormittag nur so dahin flog. Die Kinder waren total bei der Sache, löcherten Herr Dr. Hofer mit Fragen und liessen sich einerseits von seinen spannenden biographischen Höhepunkten wie auch von den mitgebrachten Hüft-, Knie- und Schultergelenken faszinieren.

Unzählige Einzelsportler wie auch Teams schafften es unter seiner Begleitung und Betreuung an die Weltspitze. Herr Dr. Hofer ist selber ein leidenschaftlicher Sportler, ein leidenschaftlicher Arzt und eine Person, die mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft ihr Leben gestaltet.

Durch seine anregende Präsentation gewährte er den Schülern einen besonderen Einblick in seine Tätigkeit als Sportarzt und Chirurg. Herr Dr. Hofer liess in allem aber auch immer wieder durchblicken, dass es nicht nur Talent, sondern immer auch grossen Einsatz, Motivation und Begeisterung braucht, um in einem Gebiet weiterzukommen.

Auf jeden Fall gehört dieser Morgen einmal mehr zu einem besonderen Highlight in unserer LifeTalk-Reihe.