Andrew Bond – Der Kinderliedermacher aller Kinderliedermacher

Andrew Bond hat am Dienstag 15.01.13 die ITSmove besucht. Kinderaugen und – herzen beginnen zu strahlen, wenn Andrew Bond in die Seiten greift und bekannte Lieder wie «Zimetstärn, hani gärn…» oder das Lied vom Grittibänz auf Wunsch der Schüler anstimmt – denn Adventszeit ist nun ja wirklich vorbei. Aber darum scheren sich die Schüler und Schülerinnen nicht. Auch die grossen Schüler und Schülerinnen sind mit ganzem Herzen dabei, wenn Andrew Bond aus seinem Leben erzählt. Gespannt hören sie zu, wenn er von seinem kostbaren Werdegang berichtet und halten auch nicht zurück, wenn es darum geht, Fragen zu stellen. Mit einer Unterschrift vom bekannten Liedermacher zieren sie in der Pause ihre Arme, Hefte und Zettel…

Und dann liest Andrew Bond aus seinem Buch «grüne Perlen aus Ulvador» vor. Die Kinder hängen ihm buchstäblich an den Lippen und lassen sich mit hineinnehmen in das spannende Abenteuer von Laetizia. Zum Abschluss singen alle zusammen das Lied «Schiff ahoi», das von Abenteuer und Mut erzählt. Braucht es das nicht mehr? Mutige junge und ältere Menschen, die sich auf Wagnisse und neue Wege einlassen?

Ein kostbarer und interessanter Nachmittag für Klein und Gross an der ITSmove!